Ein schnelllebiges und komplexes Arbeitsumfeld stellt heute hohe Anforderungen an Angestellte und Führungskräfte. Um die optimale Balance zwischen “für etwas brennen” und “ausbrennen” zu finden, zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen “Gas geben” und “Kraft tanken”, bedarf es vor allem Achtsamkeit für sich selbst, aber auch gezielter Strategien zur Stressbewältigung und zum Umgang mit den täglichen Herausforderungen.

Vielfach beginnen Firmen und Behörden sich mehr und mehr um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu kümmern. Daher biete ich individuell abgestimmte Seminare, Vorträge und Workshops zum Thema Stressbewältigung und Resilienz an. In meinen Workshops liegt der Fokus vor allem auf konkrete Übungen, damit die Teilnehmenden möglichst viel für ihren (Arbeits-)Alltag mitnehmen.

Häufige Themen:

  • Wie entsteht Stress eigentlich?

  • Wie kann ich Stress abbauen – mental, körperlich, Arbeitsweise?

  • … und wie bekomme ich das dann im Alltag hin?

Für ein individuelles Seminarkonzept und Angebot kontaktieren Sie mich gerne unter seminare@haraldpodlech.de oder ‭0176-84921418‬. Natürlich sind auch verschiedene online-Formate möglich!

Kunden:

IBC – Institut für Bildungscoaching

raslan:training – Systemische Personalentwicklung

genua GmbH – Software Dienstleister

Finanzamt München

Landesbaudirektion Bayern

Feedback von Teilnehmenden:

“Es war eine lockere Atmosphäre, der Trainer hat sehr interaktiv mit uns gearbeitet und ist auf unsere Punkte eingegangen.”

“Mir haben besonders die lebhaften Beispiele und die gute Moderation gefallen (sehr gut die Teilnehmer abgeholt ), viele hilfreiche Tipps!”

„Inhaltlich waren die Themen, die wir besprochen haben, genau richtig und ich hatte so viel Spaß, darüber zu diskutieren und mich und unsere Ideen vor allen anderen auszudrücken. Es hat mir sehr geholfen, neue Dinge zu lernen, die mir in Zukunft helfen werden. Die Trainer waren sehr gut vorbereitet und sehr professionell moderiert.“

„Die Moderation war eine 1*! Der Fokus lag auf jedem einzelnen und die Gruppe harmoniert sehr gut miteinander. Auch die bearbeiteten Inhalte waren sehr umfangreich, haben sich jedoch immer an eine Linie gehalten. Am Ende war es fast schon schade, dass es nur 2 Tage waren.“